Über uns

Farben Heim –
Kreativität und Service

Farbe und alles, was dazugehört,
ist unsere Leidenschaft!

Und das schon seit über 100 Jahren!

1906 gegründet, ist unser Traditionsunternehmen bis heute inhabergeführt. Nach wie vor leben wir dieses Motto jeden Tag mit großer Freude und fachlich-sachlichem Verstand!

seit 1906

für Sie und Ihre Wünsche da

tausende

glückliche Kunden

“Farben erzeugen Emotionen. Eine Umgebung, ein Zuhause, ein Leben ohne Emotionen ist im wahrsten Sinn des Wortes farblos.“

Geschichte Farben Heim, Stuttgart

1906 – 1946

Am 1. Oktober 1906 gründete Emil Karfreitag ein Farbengeschäft in der Stuttgarter Torstraße. Vierzig Jahre später kaufte Karl Heim das Unternehmen sowie den heutigen Standort in der Heusteigstraße. Bald schon übertrug er die Geschäftsführung seinem Sohn Günther Heim, der den noch heute gültigen Markennamen „FARBEN HEIM“ prägte. Er legte damit den Grundstein für ein bis heute erfolgreiches Familienunternehmen.

1948

Kaum noch vorstellbar: Nach Kriegsende prägte Tauschhandel das Geschäftsleben. So gab es für ein Kilo Äpfel eine Dose Lack. Mit Einführung der DM im Jahr 1948 erfolgte dann der wirtschaftliche Aufstieg unseres Unternehmens.

1975

Orange war die IN-Farbe der 70er Jahre!
Flower Power war angesagt – und der poppige Transporter von FARBEN HEIM. Mit Signalwirklung!

2007

Farben Heim gehört zu den ersten Adressen rund um Farbe. In Top-Lage, mitten im Stadtzentrum, stehen den Kunden exklusiv gestaltete Verkaufsräume mit modernster elektronischer Mischtechnik und qualifiziertem Fachpersonal zur Verfügung. Sowohl der private Hausrenovierer als auch der gewerbliche Profi findet hier sämtliches Equipment für seine Bedürfnisse.

2020

Nach drei erfolgreichen Generationen ging unser Großhandel-Fachzentrum in der Lehenstraße zum 01.10.2020 an die Firma Sommer über. Da wir bereits seit vielen Jahren kollegial zusammenarbeiteten, hätten wir uns keinen besseren Partner wünschen können! Wir freuen uns auf die weitere, erfolgreiche Kooperation.

2021

In den vergangenen 20 Jahren intensivierten wir die Zusammenarbeit mit unseren italienischen Vertriebspartnern mehr und mehr. Wir sind einer der führenden Händler für einzigartige Wandgestaltungen aus Italien. Beratung wird bei uns großgeschrieben. Neben unseren sehr beliebten Workshops für den Profi – aber auch für Einsteiger – bieten wir seit diesem Jahr auch die Verarbeitung vor Ort an!