FARBEN HEIM GmbH

Telefon 0711 / 674479-0

Fax 0711 / 674479-79

 
 
 

Über uns

Am 1. Oktober 1906 gründete Emil Karfreitag ein Farbengeschäft in der Stuttgarter Torstraße. Vierzig Jahre später kaufte Karl Heim das Unternehmen sowie den heutigen Standort in der Heusteigstrasse. Bald schon übertrug er die Geschäftsführung seinem Sohn Günther Heim, der den noch heute gültigen Markennamen "FARBEN HEIM" prägte. Er legte damit den Grundstein für ein bis heute erfolgreiches Familienunternehmen.


Kaum noch vorstellbar: Nach Kriegsende prägte Tauschhandel das Geschäftsleben. So gab es für ein Kilo Äpfel eine Dose Lack. Mit Einführung der DM im Jahr 1948 erfolgte dann der wirtschaftliche Aufstieg unseres Unternehmens.


Heute gehört Farben Heim zu den ersten Adressen rund um Farbe. In Top-Lage, mitten im Stadtzentrum, steht den Malern in der Lehenstraße 20 ein Großhandel-Fachzentrum mit modernen Verkaufsräumen, großer Lagerfläche, modernster elektronischer Mischtechnik und qualifiziertem Fachpersonal zur Verfügung. Der private Hausrenovierer findet das entsprechende Equipment im Stammhaus in der Heusteigstraße 67.